Abiball Ballhausforum

Abiball Ballhausforum Unterschleißheim

Bereits mehrfach waren wir als Fullservice-Dienstleister für die im Ballhausforum Unterschleißheim stattfindenden Abschlussbälle diverser Gymnasien aus München und dem Umland engagiert worden. Hauptaugenmerk bei diesen Galaveranstaltungen lag auf einer dezenten Optik unserer Aufbauten, um dem gehobenen Rahmen dieser für die Gäste einzigartigen Events gerecht zu werden. Zudem war eine gleichmäßige Beschallung der insgesamt knapp 1400qm2 großen Location nötig, um die anstehenden Reden für jeden Besucher verständlich übertragen zu können. Um auf der Tanzfläche den nötigen „Schub“ erzeugen zu können und gleichzeitig die störenden Interferenzen zu minimieren setzen wir im Bassbereich auf ein gerichtetes Bassarray, welches eine Konzentration der Bassenergie auf die Tanzfläche ermöglichte. Lichttechnisch kamen jeweils 4 Wash- und Spot-Movinglights sowie diverse LED-PAR Scheinwerfer zum Einsatz. Diese dienten einerseits im Rigg als Effektlampe als auch im Raum verteilt als Ambientlights.
Um eine schlanke Optik zu erreichen wurde mit einer einzelnen Fronttruss gearbeitet, welche mittels zweier Traversenliften auf Höhe gebracht wurde. Im Bühnenhintergrund (Upstage) setzten wir auf 4 Traversensteher von jeweils 3m Höhe, welche mit jeweils einem Spotmoving sowie einigen LEDPARs bestückt waren. Da auch der FOH platzsparend ausfallen sollte kamen hier ein Tonpult der bewährten Soundcraft SI-Serie sowie unsere GrandMA micro zum Einsatz.
Mit diesem Setup konnten so die verschiedensten Programmpunkte – von Rednern, über Filmpräsentationen, Schülerbands sowie engagierte Tanzbands und DJs – vollwertig betreut werden.