Call Perfect IllusionsMail Perfect Illusions
Call Perfect IllusionsMail Perfect Illusions

Neue PA-Systeme von L-Acoustics

Perfect Illusions investiert in Systeme von L-Acoustics

Aufgrund der hohen Nachfrage nach hochwertigen PA-Systemen stellt die Perfect Illusions Veranstaltungstechnik GbR ab sofort ihr komplettes Sortiment an Beschallungsanlagen um.
Um eine einheitliche Linie mit konstanter Qualität gewährleisten zu können, war in der Entscheidungsphase relativ schnell klar, dass wir uns für einen einzelnen Hersteller entscheiden werden, der variable PA-Systeme anbietet, welche dennoch untereinander voll kompatibel sind.

Um uns einen Eindruck zu verschaffen, wo die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme liegen, setzten wir uns mit professionellen Anwendern der favorisierten Systeme in Verbindung. Aber auch die Vertriebe einiger führender PA-Hersteller baten wir um Empfehlungen. Denn neben dem optimalen Sound nahmen durchaus einige weitere Kriterien Einfluss auf unsere Entscheidung. Das System sollte so flexibel einsetzbar sein, dass es sowohl für unsere langjährigen DryHire-Kunden als auch für unsere großen und kleinen eigenen Produktionen beste Ergebnisse erzielt. Hier treffen die Anforderungen von Konferenzen, Geburtstagsfeiern bis hin zu Konzerten mit hunderten oder gar tausenden Besuchern aufeinander.

L-Acoustics, X12, Fullrange, Topteil, Point Source

Auch die Zumietbarkeit des Materials bei unseren Partnern ist für ein wachsendes Unternehmen wie die Perfect Illusions Veranstaltungstechnik GbR nicht zu vernachlässigen. So legen wir großen Wert darauf, dass wir mithilfe von Zumietmaterial auch sehr große Aufträge mit Lautsprechersystemen bedienen können, ohne dabei unsere Qualitäts- und Preisstandards zu vernachlässigen.

Letztendlich fiel die Entscheidung auf Produkte aus dem Hause L-Acoustics. Der weltweit führende französische Hersteller entwickelt und baut Lautsprecher für Events sämtlicher Größenordnungen. Von der Kleinbeschallung bis hin zum Open-Air-Festival lässt sich für jeden Anwendungsfall das passende System finden.

Viele der Komponenten besitzen ein multifunktionales Design und sind untereinander kompatibel. So können etwa die Controller-Endstufen von L-Acoustics jeden Lautsprecher des Herstellers antreiben. Eine solche Flexibilität ermöglicht uns wirtschaftliches Arbeiten und eine hohe Auslastung unseres Materials. Nur so können wir bei hoher Qualität gewohnt gute Preise anbieten. Des Weiteren ist den Dimensionen unserer Systeme nun nach oben hin keine Grenze mehr gesetzt. Die fließende Erweiterbarkeit – beispielsweise durch Line-Arrays für große Events – ermöglicht uns für jede Veranstaltung ein passendes System zusammenzustellen und anzubieten. Dank der hauseigenen Simulationssoftware von L-Acoustics können die Beschallungssituationen bereits im Büro simuliert werden – so bleiben akustische Überraschungen vor Ort aus.

Gerne stellen wir Ihnen unser neues Material im Rahmen einer Produktdemonstration vor. Selbstverständlich scheuen wir dabei auch nicht den Vergleich zu anderen Systemen. Für eine unverbindliche Anfrage setzen Sie sich einfach über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

 

Ab sofort bei uns verfügbar:

L-Acoustics 8XT (8 Zoll Topteile bzw. Monitorlautsprecher)
L-Acoustics X12 (12 Zoll Topteile bzw. Monitorlautprecher)
L-Acoustics SB15m (15 Zoll Subwoofer)
L-Acoustics SB18 (18 Zoll Subwoofer)
L-Acoustics LA4 (Endstufen mit integriertem Systemcontroller)
L-Acoustics LA8 (Endstufen mit integriertem Systemcontroller)

coming soon:

L-Acoustics X8 (8 Zoll Topteile bzw. Monitorlautsprecher)
L-Acoustics Arcs WiFo (12 Zoll Linienschallquelle)
L-Acoustics LA4X (Endstufen mit integriertem Systemcontroller)