Künstlerbetreuung


Wir bieten Bands und Künstlern aller Stilrichtungen einen technische Rundum-Service. Oft kennen sich Bands kaum mit der benötigten Technik aus und haben keine Zeit um sich damit zu beschäftigen. Professionelle Veranstaltungstechnik ist schließlich auch ein komplexes Thema. Wir übernehmen die technische Planung und Umsetzung der anstehenden Auftritte. Das Herstellen des Kontaktes zu eventuellen externen Technik-Dienstleistern auf Veranstaltungen oder das Absprechen technischer Gegebenheiten mit Haustechnikern von Veranstaltungshäusern ist hierbei eine Selbstverstädlichkeit. So kann direkt abgeglichen werden ob das für den Auftritt benötigte Material vor Ort verfügbar ist. Bei Bedarf können wir dann Equipment aus unserem Vermietpark zur Verfügung stellen und so für eine optimale Ausstattung sorgen.

Und wenn einmal gar keine Technik vorhanden ist befassen wir uns mit der Planung des Bühnen-Setups und allen damit verbundenen Aufgaben, wie Materialbeschaffung, Logistik und Auf- und Abbau der Geräte. So ermöglichen wir den Musikern selbst einen freien Kopf zu behalten und sich auf den Auftritt konzentrieren zu können.

Während Soundcheck und Show kümmern wir uns dann um den richtigen Ton und stellen bei Bedarf zusätzliche Techniker zur Verfügung, die sich beispielsweise mit der lichttechnischen Umsetzung der Show befassen.

Hier auch einmal die Stimmen unserer Kunden:

 „Noch mal vielen Dank auch für eure tolle Arbeit. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt auf der Bühne und es hat uns großen Spaß gemacht. Auch aus dem Publikum kamen lauter positive Rückmeldungen und der Techniker vom Kulturzentrum war ebenfalls total begeistert und überzeugt von eurer Arbeit. Wir freuen uns schon auf die weiteren Auftritte!“
Judith Starck, bar nineteen